Antenne Mecklenburg-Vorpommern. Spot ‚Das Geständnis‘ (115″).

Antenne MV ist der erste private Hörfunksender in Mecklenburg-Vorpommern. Zwar in gewisser Weise mainstream, doch dabei immer smart, überraschend, frech, begleitet Antenne MV seine Hörerschaft 24/7 durch Tag und Nacht.

Aufgabe
Entwicklung einer Funkkampagne, die die große Nähe von Antenne MV zu seiner Hörerschaft dokumentiert bzw. die Empathie des Senders für seine Hörer abbildet und aufmerksamkeitsstark demonstriert. Und das in einer zeit, in der das Radio scheinbar ‚oldschool‘ ist und gerade junge Mediennutzer alternative Channel bevorzugen.

Umsetzung
Die Idee: Dank Antenne MV ist und bleibt Radio ein lebendiges Medium. Es begleitet uns rund um die Uhr, es ist uns nah. Oder anders gesagt: Das Radio lebt – und Antenne MV lebt Radio.

Ergebnis
In der Kampagne ‚Das sprechende Radio‘ schaltet sich das Radio höchstselbst unregelmäßig und unvermittelt ins laufende Programm ein und wendet sich mal mit diesem, mal mit jenem Anliegen bzw. Thema an den Hörer.

Beispielspot ‚Das Geständnis‘.
Vorsicht: nicht ganz jugendfrei …

KundeRMS Radio Marketing Service / Antenne Mecklenburg-VorpommernProjektKampagne 'Das sprechende Radio': Spot 'Das Geständnis' (115")LeistungenIdee, Konzeption, TextdesignAgenturSAATCHI & SAATCHINominierungRamses Award

Privacy Preference Center