Steuerkanzlei Ralf Bentz. Imagebroschüre.

Die Steuerkanzlei Ralf Bentz in Hanau ist eine der renommiertesten Branchenadressen, wenn es um die individuelle Optimierung von Finanz- bzw. Anlagestrategien geht. Auch Focus Money hat das Haus wiederholt ausgezeichnet – darauf ist man, natürlich völlig zurecht, stolz.

Aufgabe
Konzeption und Kreation einer Imagebroschüre, die das Angebotsspektrum sowie die individuelle Kundenbezogenheit des Hauses Ralf Bentz abbildet.

Herausforderung
Als Lead-Thema vorgegeben war die Welt der Fliegerei, sprich: Die Unternehmensleistungen sollten sich metaphorisch an Motive anlehnen bzw. auf solche Bezug nehmen, welche sich auf einem Flughafen bzw. an Bord von Flugzeugen darbieten.
Gewünscht war, sämtliches themenbezogenes Fotomaterial in den einschlägigen Online-Bilddatenbanken zu erwerben.

Umsetzung
Nach der Eruierung und dem Verständnis der vielschichtigen Kanzleileistungen, wurden diese in den Kontext zu einem entsprechenden Themenmotiv gesetzt. Es folgten die Recherche und die Sichtung geeigneten Bildmaterials, sodann bestimmte der Kunde die zu verwendenden Fotos. Anschließend wurden via Redaktionsplan die Reihenfolge der zu spielenden Inhalte festgelegt und – entsprechend der Mandanten-Relevanz – definiert, welches Thema welchen Umfang haben sollte.
Sodann erfolgte das Textdesign, abgestimmt auf den pro Thema verfügbaren Platz im Layout.

Ergebnis
Der Kunde folgte allen Vorschlägen bzgl. der Verknüpfung von Kanzleileistungen und Fliegerei-Themen.
Sämtliche Texte wurden ohne auch nur eine einzige Textkorrektur / -änderung umgesetzt.
Die Texte der Imagebroschüre bildeten das Fundament der anschließend – vom Kunden selbst – neu gestalteten Firmenwebsite.

KundeSteuerkanzlei Ralf BentzProjektImagebroschüre (16 Seiten)LeistungenKonzeption, Textdesign, ConsultingLinkwww.bentz.de

Privacy Preference Center