Bosch. Verkaufsbroschüre ‚Das neue Einbaugeräte-Programm‘.

Das neue Bosch Einbaugeräte-Programm ist da – und setzt einmal mehr Maßstäbe in puncto innovativer Technik, hoher Funktionalität und edlem, sinnlich-eleganten Design.

Ein Kernbestandteil des die neue Einbaugeräte-Serie bewerbenden Kommunikationsmix‘ war die 46 Seiten starke Verkaufsbroschüre.

KundeBoschProjektBroschüre 'Das neue Einbaugeräte-Programm' (46 Seiten)LeistungenTextdesignAgenturHAUK Werbeagentur, München

Aufgabe
Die Entwicklung des Textdesigns unter besonderer Beachtung der Anforderungen der Bosch Corporate Language.
In Bezug auf die Headlines bedeutete das die Mehrwertkommunikation mittels intelligenter Wortspiele. Parallel war sowohl in den Headlines wie auch in den Sublines und Copys stets – subtil – Boschs Anspruch auf die technische Innovationsführerschaft zu betonen – aber, bitteschön, immer mit typisch schwäbischem Understatement.

Umsetzung
Textdesign, wie ich es liebe: Auf Basis eines exzellenten Briefings die klar belegbaren, faktischen Mehrwerte zubereiten, in einer leckeren, auf das potenzielle Kundeninteresse abgeschmeckten Reihenfolge anrichten und mit den gewünschten, feinen Wortspielen garniert servieren. Voilà!

Ergebnis
Die hochwertige Broschüre und präsentiert die neuen Einbaugeräte mit maximaler Empathie für die Kunden und ganz im (Sprach-)Stil des selbstbewussten Weltmarktführers aus dem Ländle.
Die klare Linienführung, die technischen Innovationen und die hohe Funktionalität der Geräte spiegeln sich bereits im auf der Titelseite abgegebenen, programmatischen Leistungsversprechen „Neue Horizonte für Ihre Küche.“

Sämtliche Headlines wurden sofort übernommen und realisiert, von Bosch gewünschte Textergänzungen im Handumdrehen umgesetzt. Die völlige Unkompliziertheit bei der Entwicklung dieses Projekts (der Agenturchef sagte „Das flutschte ja so durch!“) führte wenig später zu meiner Beauftragung der 48-seitigen Verkaufsbroschüre ‚Das neue Kühl- und Gefriergeräte-Programm‘.

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center