Antenne Mecklenburg-Vorpommern. Spot ‚Das Geständnis‘ (110″).

Antenne MV ist der erste private Hörfunksender in Mecklenburg-Vorpommern. Zwar in gewisser Weise mainstream, doch dabei immer smart, überraschend und frech sowie mit Content am Puls der Zeit, begleitet Antenne MV seine Hörerschaft 24/7 durch Tag und Nacht.

In Zusammenarbeit mit dem Radio-Werbevermarkter RMS Radio Marketing Service wollte Antenne MV nun seine Kunden- bzw. Hörerbezogenheit betonen – und: vertonen.

KundeRMS Radio Marketing Service / Antenne Mecklenburg-VorpommernProjektKampagne 'Das sprechende Radio': Spot 'Das Geständnis' (110")LeistungenIdee, Konzeption, TextdesignAgenturSAATCHI & SAATCHINominierungRamses Award

Aufgabe
Entwicklung einer Funkkampagne, welche die unmittelbare, große Nähe von Antenne MV zu seiner Hörerschaft demonstriert.
Und dies bitte möglichst laut und aufmerksamkeitsstark, gerne mit einer Prise Unverschämtheit.
Denn: Wir befinden uns in einer Zeit, in der das Radio als „oldschool“ gilt und gerade junge Mediennutzer alternative Channel bevorzugen. Doch was die können, können Radio und Antenne MV schon lange.

Überlegungen
Radio ist uns so nah wie kaum ein anderes Medium. Auch wenn uns das nicht immer bewusst ist. Doch egal ob es der Radiowecker ist, der uns morgens weckt, oder das Küchenradio beim Frühstücken, das Autoradio oder das Webradio im Büro: Radio begleitet uns rund um die Uhr. Und das heißt: Antenne Mecklenburg-Vorpommern.
Dank der immensen Empathie von Antenne MV für seine Hörer ist Radio ein überaus lebendiges Medium. Oder anders gesagt: Das Radio lebt – und Antenne MV lebt Radio.
Oder nochmal anders gesagt: Nichts ist lebendiger und persönlicher als Antenne MV.

Idee
Das Radio wird lebendig. Höchstselbst schaltet es sich unregelmäßig plötzlich ins laufende Programm ein und wendet sich mal mit diesem, mal mit jenem persönlichen Anliegen direkt an den Hörer. Wenn ihm danach ist, gerne auch abends …

Ergebnisse
Kampagne ‚Das sprechende Radio‘
Hier der Beispielspot ‚Das Geständnis‘.
Der Spot wurde exakt wie von mir kreiert, produziert und gesendet.
Ich darf anmerken, dass die Produktion im Tonstudio (Studio Funk, Frankfurt) allen Beteiligten sehr viel Spaß machte 🙂
Vorsicht: nicht ganz jugendfrei …

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center