BMW. Mailing ‚Der neue 7er. Der Anspruch von morgen.‘

Der neue BMW 7er ist da! Er bietet eine Vielzahl technischer Innovationen, die ihn in seiner Klasse vorausfahren lassen, z. B. das BMW Laserlicht, die carbonverstärkte Karosserie Carbon Core und die neuartige Gestiksteuerung.

Für seine produktspezifisch qualifizierten Leads wollte BMW ein Mailing entwickeln, das die Innovationen des neuen BMW 7er anteasen und zur Probefahrt motivieren würde. Die sechs wichtigsten Innovationen sollten auf jeweils einer doppelseitigen Karte präsentiert und zusammen mit einem Anschreiben sowie Response-Elementen in einer Mappe versendet werden.

KundeBMWProjektMailing 'Der neue 7er. Der Anspruch von morgen.'LeistungenKonzeption, TextdesignAgenturGRUNWALD, München

Aufgabe
Die Entwicklung des Textdesigns für alle Bestandteile des Mailings.

Umsetzung
Der erste Schritt bestand in der Sammlung allen relevanten Inputs. Dieser wurde z. T. von BMW geliefert, additiv recherchierte ich selbst.
Aufgrund des pro Themenkarte vorgegebenen, überaus engen Platzes für Text, identifizierte ich aus dem vorliegenden Gesamtinput zunächst die pro Kartenthema wichtigsten Features. Sodann rankte ich diese in einer auf das potenzielle Adressaten-Interesse bezogenen Reihenfolge. Anschließend erfolgte das Textdesign – mit chirurgischer Präzision, immer die zu kommunizierenden, wichtigsten Technikfeatures sowie die stetig schrumpfende, verfügbare Zeichenanzahl im Blick. 😉 Entsprechendes erfolgte für den Umschlag, die Einlegemappe, den Gewinnspielsheet.

Ergebnis
BMW – und zuvor die Agentur – folgte meinen Empfehlungen bzgl. der inhaltlichen Schwerpunkte. Auf die Entwicklung des Textdesigns folgten zwei kurze Korrekturschleifen und die pünktliche Aussendung des Mailings.

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center