Bosch. Verkaufsbroschüre ‚Das neue Kühl- und Gefriergeräte-Programm‘.

Das neue Bosch Kühl- und Gefriergeräte-Programm ist da – und setzt einmal mehr Maßstäbe in puncto innovativer Technik, maximaler Funktionalität und minimiertem Stromverbrauch. Dank schwäbischer Ingenieurskunst war Kühlen und Einfrieren noch nie so effizient: Jedes Lebensmittel wird ganz individuell perfekt gekühlt und dadurch viel länger haltbar – bei einem auf das Minimum reduzierten Stromverbrauch.

Ein Kernbestandteil des das neue Kühl- und Gefriergeräte-Programm bewerbenden Kommunikationsmix‘ war die 48 Seiten starke Verkaufsbroschüre.

KundeBoschProjektBroschüre 'Das neue Kühl- und Gefriergeräte-Programm' (48 Seiten)LeistungenTextdesignAgenturHAUK Werbeagentur, München

Aufgabe
Die Entwicklung des Textdesigns unter besonderer Beachtung der Anforderungen der Bosch Corporate Language.
In Bezug auf die Headlines bedeutete das die Mehrwertkommunikation mittels intelligenter Wortspiele. Parallel war sowohl in den Headlines wie auch in den Sublines und Copys stets – subtil – Boschs Anspruch auf die technische Innovationsführerschaft zu betonen – aber, bitteschön, immer mit typisch schwäbischem Understatement.

Umsetzung
Textdesign, wie ich es liebe: Auf Basis eines exzellenten Briefings die klar belegbaren, faktischen Mehrwerte einholen, an den optimalen Stellen platzieren, gebrauchsfertig aufbereiten und mit den gewünschten, fre(s/c)hen Wortspielen abschließen. Cool!

Ergebnis
Die hochwertige Broschüre und präsentiert die neuen Einbaugeräte mit maximaler Empathie für die Kunden und ganz im (Sprach-)Stil des selbstbewussten Weltmarktführers aus dem Ländle.
Die technischen Innovationen, die hohe Funktionalität und die exorbitante Energieeffizienz der Geräte spiegeln sich bereits im auf der Titelseite abgegebenen, programmatischen Leistungsversprechen: „Wir haben die Erntezeit verlängert. Auf 365 Tage im Jahr.“

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center