Bosch. Broschüre ‚Der BonGusto.de Wunschherd‘.

Das Kochportal BonGusto.de fragte seine User: „Wie sollte Ihr perfekter Herd aussehen?“
Die User antworteten – und Bosch baute ihn: den BonGusto.de Wunschherd!

Dieses extrem zielgruppenaffine Produkt versprach natürlich große Verkaufserfolge und wurde daher durch eine Reihe entsprechender Werbemaßnahmen gefeatured, u. a. durch diese 8-seitige B2C-Broschüre.

KundeBoschProjektBroschüre 'Der BonGusto.de Wunschherd' (8 Seiten)LeistungenKonzeption, TextdesignAgenturHAUK Werbeagentur, München

Aufgaben
Die Entwicklung des Redaktionsplans und des Textdesigns.

Herangehensweise
Dass die technischen Funktionen und die daraus resultierenden Kundenmehrwerte beschrieben sowie zum Besuch des Portals BonGusto.de motiviert werden musste, war klar.
Der Fokus der Kommunikation war jedoch auf die exorbitante Kundenrelevanz des Produkts zu legen. Denn: Wann hat man als Otto-Normalkoch schon mal die Gelegenheit, sich von einem Weltkonzern ein Produkt gefühlt maßschneidern zu lassen und dieses erwerben zu können?

Umsetzung
Während der Konzeption des Redaktionsplans platzierte ich die Themeninhalte in der Reihenfolge, wie sie für mich, wäre ich Hobbykoch, Sinn machen, da mein Interesse wecken, würde. Und dieser Redaktionsplan machte auch für meinen Kunden, die Bosch betreuende Agentur Sinn.
Daraufhin entwickelte ich das Textdesign. Konkret:
• Die Aktion wird vorgestellt, das Besondere betont: ‚Bosch baut den Herd, den sich die User wünschten‘
• Die Funktionen des Herds werden plakativ präsentiert, die daraus resultierenden Mehrwerte hervorgehoben
• Die anschaulich beschriebene Funktionalität stützt Boschs Positionierung als technischen Innovator
• Die Darstellung verschiedener Kombinations- und dadurch Individualisierungsmöglichkeiten maximieren die Userrelevanz
• Der Kochsender BonGusto.de platziert sich als das für Koch- und Küchentechnik-Fans maßgebliche Internetportal – die Aufforderung: einschalten und genießen.

Ergebnis
Der Leser wird vom ersten Moment an bei der Hand genommen und Schritt für Schritt, von der Ideen- bzw. Produktpräsentation über die technischen Belange, bis hin zum Auftritt von BonGusto.de geführt.

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center