Audi. Anzeige ‚Der Audi A2. Die Innovation des Jahres.‘

Der Audi A2 wurde von den Lesern der AUTO ZEITUNG zur wichtigsten Neuheit auf dem Automarkt gewählt.
Der Grund dafür: sein innovativer Spaceframe aus Aluminium. Er ist vergleichsweise leichtwiegig und dabei hoch stabil. Das spart Kraftstoff, erhöht die Effizienz und bedeutet eine neuerliche Einlösung des zentralen Leistungsversprechens der Marke Audi: „Vorsprung durch Technik“.

KundeAudiProjektAnzeige für den Audi A2LeistungenIdee, Konzeption, TextdesignAgenturSAATCHI & SAATCHI, Frankfurt

Aufgabe
Die Entwicklung einer Anzeige für die AUTO ZEITUNG, mittels der sich Audi für die Wahl bedanken möchte.

Überlegung
Ich wählte das Motiv aus dem Audi Fotopool aus, das ich als das spannendste empfand: eine „Röntgenaufnahme“ des Audi A2. Im Mittelpunkt: sein Spaceframe. Und weil dieser aus Aluminium bestand, siegte der Audi A2 bei der Leserwahl. Er wurde also Erster, er gewann …

Idee
Gold für Aluminium.

Umsetzung
Entsprechend der Audi Corporate Language: kurz, intelligent, mit Understatement.

Ergebnis
Passend zum Spacefame aus Aluminium, wurde die Anzeige auf Silberfolie gedruckt.
So sagte Audi „Danke für die Wahl“:

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center