Audi. Anzeige ‚Der Audi A3. Das Sportauto des Jahres‘.

Der Audi A3 glänzt durch Fahrdynamik, Spurtfreudigkeit und unübertroffenes Sportwagenfeeling.
Auch die Leser der Fachzeitung ’sport auto‘ waren begeistert und wählten den Audi A3 daher zum sportlichsten Auto seiner Klasse.

KundeAudiProjektAnzeige für den Audi A3LeistungenIdee, Konzeption, TextdesignAgenturSAATCHI & SAATCHI, Frankfurt

Aufgabe
Die Entwicklung einer Anzeige für ’sport auto‘, mittels der sich Audi für die Wahl bedanken möchte.

Überlegung
Das nachfolgend zu sehende Motiv wählte ich aus zwei Gründen aus dem Audi Fotopool aus: Erstens war es in jüngerer Zeit nicht bereits anderswo verwendet worden, zweitens erschien es mir aufgrund der vermittelten Rasanz und Sportlichkeit als dem Anlass entsprechend geeignet.
Auf der Suche nach einem Ansatz für das Textdesign blätterte ich sodann in meinem Wörterbuch, unter „Sport-“ … … „Sportwagen“ – alles klar. Ich wusste sofort, dass darin noch zwei weitere Wortkompositionen steckten, denn mir fiel das berühmte Zitat von Willy Brandt ein: „Wir sollten mehr Demokratie wagen.“

Idee
Mehr Sport wagen.

Umsetzung
Entsprechend der Audi Corporate Language: kurz, intelligent, mit Understatement.

Ergebnis
So sagte Audi „Danke für die Wahl“:

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center