Audi. Anzeige ‚Der Audi RS 4. Rasant trifft Avant.‘

Der neue Audi RS 4 beeindruckt mit purer Motorpower: 280 kW / 380 PS.
Das heißt nichts anderes als: Der neue Audi RS 4 ist ein Ferrari-Killer – und dabei überaus praktisch, denn er bietet gleichzeitig die Geräumigkeit eines Avant.

Für Audi bedeutete das: Die Zielgruppe für den neuen Audi RS 4 ist eine ungleich größere, als allein die für einen Sportwagen bzw. die für einen familientauglichen Kombi.
Dass der neue Audi RS 4 hier die perfekte Schnittmenge zwischen diesen beiden Ansprüchen ist, sollte durch eine Anzeige in allen großen autoaffinen Titeln kommuniziert werden (u. a. in Auto – Motor – Sport, sport auto, AUTO ZEITUNG, Auto Bild).

KundeAudiProjektAnzeige für den neuen Audi RS4LeistungenIdee, Konzeption, TextdesignAgenturSAATCHI & SAATCHI, Frankfurt

Aufgabe
Die Entwicklung dieser Anzeige.

Überlegung
Im Audi Fotopool standen zahlreiche Motive zur Auswahl, aber mir war klar: Es muss eine Heckansicht sein, um die Geräumigkeit des Audi RS 4 zu zeigen. Und: Diese Geräumigkeit teast man am besten an, indem man den Transport eines großen, sperrigen Guts anspricht. Was jedoch könnte man im Audi RS 4 transportieren, das von den Lesern ad hoc als „sperrig“ verstanden würde?

Idee
Ein Weihnachtsbaum 🙂

Umsetzung
Entsprechend der Audi Corporate Language: kurz, intelligent, mit Understatement.

Ergebnis
Die beiden zentralen Mehrwerte des Audi RS 4, emotional auf den Punkt kommuniziert:

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center