Audi. Printkampagne ‚Der Audi Service. Die Pflegeserie.‘

Der Audi Service ist der Garant für die technische Funktionalität eines Audi und die jederzeitige Mobilität seines Besitzers – dank umfangreicher Wartungs-, Reparatur- und Serviceleistungen.

Jedoch, so informierte uns der Agenturkunde, bringen immer weniger Audi Fahrer ihren Audi bei fälligen Inspektionen und Reparaturen in eine Audi Vertragswerkstatt, sondern vermehrt zu Billiganbietern wie Pit-Stop, A.T.U. & Co. Oder sie checken ihren Audi zu Beginn der kalten Jahreszeit einfach selbst auf Wintertauglichkeit – sowie entsprechend im Frühjahr. Und Ölwechsel sind ja ebenfalls keine große Herausforderung. Kurz: Das alles ist schlecht für’s Geschäft.

Audi wollte die Audi Fahrer daher mittels einer Anzeigenkampagne auf die vielen Vorzüge des Audi Service‘ hinweisen und sie davon überzeugen, ihren Audi bei nächster Gelegenheit besser doch zur Audi Vertragswerkstatt zu bringen.

KundeAudiProjektAnzeigenkampagne für den Audi Service LeistungenIdee, Konzeption, TextdesignAgenturSAATCHI & SAATCHI, FrankfurtNominierungADCAuszeichnungClients Award 'Anzeige der Woche' in 'Der Kontakter'

Aufgabe
Die Entwicklung einer Anzeigenkampagne für die Werbemittel der Audi Niederlassungen und -Vertragswerkstätten. Die Kampagne sollte die besonders hochwertige Qualität der Audi Service Leistungen, die daraus resultierende, zuverlässige technische Funktionalität sowie die sich für den Audi Besitzer ergebenden Mehrwerte – jederzeitige Mobilität und Sorgenfreiheit – betonen.

Überlegung
Der Audi Service ist das Beste, was einem Audi passieren kann, denn mehr Pflege als durch die hochwertigen Leistungen des Audi Service‘ geht nicht. Fakt ist: Von diesen Leistungen, von dieser Pflege profitiert auch der Audi Fahrer. Denn er muss sich nicht selbst kümmern oder sich die Hände schmutzig machen, sondern er ist jederzeit entspannt.

Idee
Der Audi Service ist eine Pflegeserie, auch für den Audi Fahrer.

Umsetzung
Verschiedene Leistungen des Audi Service‘ wurden in Bezug zu Themen rund um die Körperpflege gestellt und via Headline, Subline und Copy miteinander verknüpft.

Ergebnis
Der Audi Service. Die Pflegeserie.

Anmerkung
Die Audi Service Kampagne war vom Kunden ursprünglich nur für die Werbemittel der Audi Niederlassungen und -Vertragswerkstätten vorgesehen. Audi liebte diese Idee jedoch so sehr, dass die Motive zusätzlich in zahlreichen großen Titeln geschaltet wurden, u. a. in Auto – Motor – Sport, im SPIEGEL, Stern, kicker, in der FAZ und in der Süddeutschen Zeitung.

Auch Sie wünschen sich einfach effizientere Werbung?
Rufen Sie mich an!

Privacy Preference Center